Filmvorführung
VOM BAUEN DER ZUKUNFT - 100 JAHRE BAUHAUS

Bauhaus
© 2018 Filmtank GmbH, ZDF

Peking


Zeit: 16.11.2019, 14:00 (mit anschließender Diskussion)
Gäste: Simone Baumann (Geschäftsführerin, German Films), Cao Xiaoxin (Deputy Chief Architect, China Architecture Design & Research Group)
Ort: Broadway Cinematheque MOMA
Adresse: T4 North, Moma, 1 Xiangheyuan Lu, Dongcheng District
Tickets: 40 RMB (bc1000 Member) / 50 RMB (Broadway APP) / 60 RMB (Door)
www.bc-cinema.cn
 
Zeit: 24.11.2019, 19:30
Ort: Broadway Cinemas (APM)
Adresse: Wangfujingdajie No. 138, Dongcheng District
Tickets: 40 RMB (bc1000 Member) / 50 RMB (Broadway APP) / 60 RMB (Door)
www.bc-cinema.cn


Niels Bolbrinker / Thomas Tielsch | Deutschland | 2018 | 90 Min. | Dokumentarfilm | Deutsch mit chinesischen und englischen Untertiteln

Vor fast hundert Jahren wurde in der Stadt Weimar eine radikale künstlerische Utopie geboren: das Bauhaus. Seine Auswirkungen prägen auch heute noch unsere Welt. Vor dem Hintergrund des 100-jährigen Jubiläums des Bauhauses erzählt die Dokumentation Bauhaus Spirit nicht nur Kunstgeschichte, sondern auch Zeitgeschichte.

Der Film stellt in der Betrachtung eines großen, visionären Projekts die heute aktuellen Fragen: wie wollen wir leben, und wohin wollen wir gehen?

„Ihm gelingt eine Kulturgeschichte des modernen Raumdenkens, die so fesselnd wie erhellend ist.“ (mm filmpresse)


 

Details

Peking



Diese Veranstaltung ist Teil der Veranstaltungsreihe 7. Festival des Deutschen Films in China.