14 Tage zu Hause in Quarantäne bleiben 10. Tag: Lernabenteuer Deutsch B1

Challenge 10. Tag
© Colourbox


10. TAG

Ich konnte es kaum warten, wieder zu Arbeit zu gehen! Tja... vielleicht nicht genau zu arbeiten. Aber ich würde gerne wieder im Büro zu sein.  Im Vergleich zu meinem Zimmer, das ich schon seit 10 Tagen nicht mehr verlassen habe, scheint es, dass ein Büro der exotischste Ort der Welt sein könnte, mit seinen Klatsch und Geheimnissen... 

Da ich noch 4 Tage bis zum Ende meiner Quarantäne habe, werde ich mein Bedürfnis nach Aufregung nun mit der Spiel-App "Lernabenteuer Deutsch B1" des Goethe-Instituts erfüllen, in der ich meine Deutschkenntnisse einsetzen muss, um einen mysteriösen Fall zu lösen, der sich in einer deutschen Firma abspielt... 

Lernabenteuer Deutsch B1: Ein Rätselhalfter Auftrag
Ein Abenteuerspiel für fortgeschrittene Deutschlerner ab Niveau B1. Situiert im beruflichen Umfeld lösen die Spielenden einen spannenden Kriminalfall.Die App „Lernabenteuer Deutsch – ein rätselhafter Auftrag“ ist ein spannender Kriminalfall, der nur gelöst werden kann, wenn die Spielenden den Wortschatz für Deutsch für den Beruf lernen und anwenden. Interaktive Dialoge und Minispiele bieten unterhaltsame Möglichkeiten das Lese- und Hörverstehen zu verbessern. Außerdem erhalten Deutschlerner grundlegende Informationen zur interkulturellen Kommunikation. Anleitungen und Hilfe stehen im Spiel auf Deutsch, Englisch und Spanisch zur Verfügung.
 

CHALLENGE

Haben Sie Interesse, Deutsch für den Beruf zu lernen? Welche Themen sind für Sie besonders relevant? 

Kommentieren Sie auf dieser Seite und vielleicht gewinnen Sie das heutige Überraschungspaket! Zusätzlich verlosen wir am Ende der 14 Tagen einen Sommerintensivkurs unter allen Teilnehmer*innen. Mitmachen lohnt sich!



Entdecken Sie mehr Deutschlernen Tipps in den 14-Tage Challenges