Film KINO/17 - Deutsches Filmfestival in Hongkong und Macao

KINO/17 ©UniversumFilm

Do, 12.10.2017 -
Fr, 27.10.2017

Zehn neue und preisgekrönte Filme zeigen das Beste aus dem deutschen Kino

Über 3.000 Besucher sahen das deutsche Filmfestival KINO im letzten Jahr in Hongkong und in Macau. Auch in diesem Jahr bietet das Programm eine attraktive Auswahl: Die zehn Filme namhafter Regisseure und bekannter deutscher Schauspieler wurden zu internationalen Festivals eingeladen und mit Preisen ausgezeichnet, sie stehen für aktuelle Trends im deutschen Film und für Themen, die die Menschen bewegen: Heimat und Identität, Liebe und Freundschaft, Schmerz und Verlust. Begleiten Sie unsere Protagonisten auf die Abenteuer ihres Lebens, nach denen nichts mehr so sein wird wie zuvor.

Unser Gast aus Deutschland ist die Filmkritikerin Hannah Pilarczyk. Der Regisseur des Eröffnungsfilmes MEIN BLIND DATE MIT DEM LEBEN, Marc Rothemund, berichtet zur Eröffnung über die Entstehung des Films und was die besonderen Herausforderungen beim Dreh waren.
 
Als besonderes Programm innerhalb des Festivals zeigen wir unter dem Titel BERLINALE SPOTLIGHT internationale Kurzfilme von der Berlinale 2017.

KINO/17 - Deutsches Filmfestival in Hongkong und Macao
 

Zurück