Talk The Cinema of Wim Wenders

Wim Wenders Retrospective © Wim Wenders Stiftung

So, 25.10.2020

Broadway Cinematheque

3 Public Square St, Yau Ma Tai

Wim Wender 75 - A Retrospective

Wim Wenders ist einer der größten Filmemacher unserer Zeit. Seit einem halben Jahrhundert dreht er Filme - und selbst jetzt, gerade 75 Jahre alt geworden, ist er mit einem neuen Film beschäftigt. Anlässlich des 75. Geburtstages von Wim Wenders haben wir Edmund Lee (Film Editor, SCMP) und Dr. Derek Lam (Lecturer, The University of Hong Kong) eingeladen, um über Wenders' filmische Vision zu sprechen.

 Datum : 25.10.2020 (So.)
 Uhrzeit : 18:15
 Veranstaltungsort : House 4, Broadway Cinematheque

Redner:

Edmund Lee © Edmund Lee Edmund Lee

Edmund Lee ist der Filmredakteur der South China Morning Post. Bevor er 2013 zum Kulturreferat des SCMP kam, war er Kunst- und Kulturredakteur von Time Out Hong Kong. Seit seinem Abschluss in Anglistik und Vergleichender Literaturwissenschaft hat Edmund Lee auch Jura studiert und eine MPhil-These über Hirokazu Koreeda geschrieben. Er ist auf einer masochistischen Mission unterwegs, um jeden in Hongkong veröffentlichten Film zu rezensieren. 

Derek Lam © Derek Lam Dr. Derek Lam

Dr. Derek Lam lehrt Film als Dozent an der University of Hong Kong.  Er arbeitete für das Hong Kong International Film Festival (zuletzt für dessen Retrospektive des verstorbenen Godard), Macaus Cinemateca Paixão und das New York Film Festival.  Er erwarb seinen MFA-Abschluss in Filmregie an der Columbia University und seinen Doktortitel in Vergleichender Literaturwissenschaft an der University of Hong Kong.

 

Zurück