Mein Blind Date mit dem Leben
KINO 17 in Hongkong und Macau

Mein Blind Date mit dem Leben ©Ziegler Cinema

Zusammenfassung

Eine aufregende Karriere im Luxus-Hotel - das ist der langgehegte Traum von Saliya. Doch für jemanden, der fast blind ist, könnte nichts unwahrscheinlicher sein: Aber seinen Traum aufzugeben, kommt nicht in Frage, und so schickt Saliya eine Bewerbung an ein 5-Sterne-Hotel - ohne sein Handicap zu erwähnen. Überraschenderweise funktioniert der Bluff aber tatsächlich und er bekommt eine Stelle in einem Luxus-Hotel in München. Niemand ahnt etwas von seinem Geheimnis, nur sein Freund Max erkennt bald, was es mit Saliya auf sich hat und hilft ihm, jede noch so schwierige Lage zu bewältigen. Wenn alle anderen Feierabend machen, übt Saliya bis in die Nacht alle Handgriffe seines Jobs, bis er sie "blind" beherrscht. Doch als er sich in Laura verliebt und durch sie in eine unvorhergesehene Situation gebracht wird, scheint alles, was er sich vorgenommen hat, plötzlich in Gefahr…

Marc Rothemunds Film erzählt eine wahre Geschichte mit Leichtigkeit und viel Humor. Der Regisseur berichtet zur Eröffnung über die Entstehung des Films und was die besonderen Herausforderungen beim Dreh waren.
 

Termine

Hongkong:
12.10.2017, 19:30 Uhr
Hong Kong Arts Centre Cinema
Ausverkauft
13.10.2017, 19:15 Uhr
The Grand Cinema
Ausverkauft
Macau:
14.10. 2017, 16:30 Uhr
25.10. 2017, 21:30 Uhr
Cinematheque Passion