Filmvorführung BUENA VISTA SOCIAL CLUB

BUENA VISTA SOCIAL CLUB © Wim Wenders Stiftung

So, 19.05.2019 -
So, 09.06.2019

China Film Archive

Wenhuiyuan Road No. 3, Xiaoxitian, Haidian District, Beijing


Zeit:
19.05.2019, 13:00
26.05.2019, 18:20 
09.06.2019, 13:00
Partner/Ort: China Film Archive
Adresse: Wenhuiyuan Road No. 3, Xiaoxitian, Haidian District, Beijing
Sprache: Spanisch mit chinesischen Untertiteln
Eintritt: 60 RMB (via App “淘票票”)
 
Regie: Wim Wenders | Mitwirkende: Ry Cooder / Joachim Cooder / Ibrahim Ferrer | Deutschland / USA | Spanisch mit chinesischen Untertiteln | 1998/1999 | 105 min| Farbe | Dokumentarfilm
 
Wim Wenders begleitete seinen langjährigen Freund Ry Cooder, der schon die Musik von PARIS, TEXAS und END OF VIOLENCE geschrieben hatte, mit einem kleinen Filmteam nach Havanna, wo Cooder die Aufnahmen für das Solo-Album von Ibrahim Ferrer im Studio einspielen wollte, in der Nachfolge der (damals noch nicht erschienenen) ersten „Buena Vista Social Club“-CD. Wenders tauchte ein in die Welt der kubanischen Musik. Über mehrere Monate hinweg beobachtete und begleitete er die Musiker, zuerst zuhause in Havanna, dann Wochen später, im April 1998, nach Amsterdam zu dem ersten öffentlichen Auftritt der Band (die außer im Studio vorher nie zusammen gespielt hatten) und dann, noch später, im Juli 1998, zu dem triumphalen Konzert in der Carnegie Hall nach New York.
 

Zurück