Filmvorführung FALSCHE BEWEGUNG

FALSCHE BEWEGUNG © Wim Wenders Stiftung

Sa, 18.05.2019 -
Sa, 01.06.2019

China Film Archive

Wenhuiyuan Road No. 3, Xiaoxitian, Haidian District, Beijing


Zeit:
18.05.2019, 20:00
01.06.2019, 13:00 
Partner/Ort: China Film Archive
Adresse: Wenhuiyuan Road No. 3, Xiaoxitian, Haidian District, Beijing
Sprache: Deutsch mit englischen und chinesischen Untertiteln
Eintritt: 60 RMB (via App “淘票票”)

Regie: Wim Wenders | Darsteller: Rüdiger Vogler / Hanna Schygulla | BRD | Deutsch mit englischen und chinesischen Untertiteln | 1975 | 103 min | Farbe | Drama

Glückstadt im Norden Deutschlands, Bonn, ein Schloss am Rhein, eine Vorortsiedlung von Frankfurt und schließlich die Zugspitze, das sind Stationen einer Reise, von der sich der junge Wilhelm Meister erhofft, dass sie ihn von der dumpfen Gereiztheit und Mutlosigkeit erlöst, die ihn in seiner Heimatstadt bedrückt haben. In der Fremde glaubt er das tun zu können, wozu er schon immer einen unbezähmbaren Drang verspürt, nämlich zu schreiben: Er will Schriftsteller werden. Von seiner Reise, auf die ihn seine Mutter entlässt, erhofft er sich die Erweiterung seines Horizonts, vor allem aber, sich selbst zu finden.
 

Zurück