Filmvorführung Der gestiefelte Kater

Der gestiefelte Kater © ARD Degeto

Datum: Mi, 17.07.2019, 19:00 Uhr

Abteilung Kultur und Bildung

101 Cross Tower, 318 Fu Zhou Road
Shanghai

Der gestiefelte Kater

Farbe, 58 Min., 2009


Während seine Brüder eine Mühle und einen Esel von ihrem Vater bekommen, erbt Hans nur den alten Kater. Dieser erweist sich jedoch als sehr nützlich für den Müllerssohn: er bittet Hans, ihm rote Stiefel zu kaufen, und begibt sich dann auf den Weg zum König, der seine Tochter verheiraten möchte. Der Kater überbringt dem König Geschenke im Namen eines unbekannten Grafen, der aber in Wirklichkeit nur der Müllerssohn ist. Er inszeniert außerdem ein Zusammentreffen von Hans und der Prinzessin am See. Als ein mächtiger Zauberer Hans und seine Brüder bedroht, macht sich der Kater auf, um den Zauberer zu bezwingen.
Christian Theede
Christian Theede (*1972) ist ein deutscher Regisseur und Autor. Er wurde 1972 in Flensburg geboren und drehte bereits als Schüler seinen ersten Spielfilm. Nach Abschluss seines Studiums der Filmwissenschaft begann er mit professionellen Produktionen, vor allem für das Fernsehen. Bekannt ist er unter anderem für seine Regiearbeit für verschiedene Märchenfilme und Komödien wie „Im weißen Rössl – Wehe du singst!“.

Filmografie (Auswahl)
2018 / Tatort: Mord ex Machina
2017 / Allein gegen die Zeit
2014 / Till Eulenspiegel
2013 / Im weißen Rössl – Wehe du singst!
2012 / Allerleirauh
2009 / Der gestiefelte Kater
2008 / Das tapfere Schneiderlein
 

Zurück