Filmvorführung Lysis

Lysis © ZUM GOLDENEN LAMM

Sa, 16.11.2019 –
Do, 21.11.2019

Peking


Zeit: 16.11.2019, 15:00
Ort: Broadway Cinemas (APM)
Adresse: Wangfujingdajie No. 138, Dongcheng District
Tickets: 40 RMB (bc1000 Member) / 50 RMB (Broadway APP) / 60 RMB (Door)
www.bc-cinema.cn

Zeit: 21.11.2019, 19:30
Ort: Broadway Cinematheque
Adresse: T4 North, Moma, 1 Xiangheyuan Lu, Dongcheng District
Tickets: 40 RMB (bc1000 Member) / 50 RMB (Broadway APP) / 60 RMB (Door)
www.bc-cinema.cn

 
Rick Ostermann | DEUTSCHLAND | 2018 | 95 Min. | Drama | Deutsch mit chinesischen und englischen Untertiteln

Black Nights Tallinn 2018, Filmfestival Max-Ophüls-Preis 2019

Zwei Schauspieler werden in der Wildnis ausgesetzt, jeder mit einer eigenen Geschichte, die vom Regisseur vorgegeben wurde - ohne Drehbuch, aber mit drei Action-Cams, die ein integraler Bestandteil der Handlung sind. Wir verfolgen, wie sich die Geschichte für jeden Charakter entfaltet, und nehmen an einer atemberaubenden Geschichte um Überleben, Schuld und Hoffnung teil!

Zehn Jahre lang haben sich Vater und Sohn nicht mehr gesehen. Ein Abenteuerurlaub soll nun die ideale Grundlage dafür sein, sich nach der langen Zeit wieder näherzukommen. Schließlich denkt sich der Vater, dass genau so etwas, das Richtige für einen 16-jährigen Jungen sei. Um jeden Moment für die Ewigkeit festhalten zu können, packt der Vater drei Kameras ein. Doch der Sohn ist zurückhaltend und schweigt den Großteil der Zeit. All die Jahre hat er sich von seinem Vater im Stich gelassen gefühlt und nun soll er gute Miene zum bösen Spiel machen. Doch der Sohn kann seinen Schmerz nicht länger verbergen und er beginnt, gegen seinen Vater zu rebellieren. Je länger die Reise dauert, umso mehr begehrt der Sohn gegen seinen Vater auf. Schon bald befinden sich die beiden nicht nur in einem Kampf um die unverarbeitete Vergangenheit, sondern auch um das eigene Überleben...

LYSIS ist eine Geschichte über eine intensive Vater-Sohn-Beziehung.


 

Zurück