Schnelleinstieg:
Direkt zum Inhalt springen (Alt 1)Direkt zur Sekundärnavigation springen (Alt 3)Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)


Kostas Patinios

Kostas Patinios
Kostas Patinios | Foto: privat

Kostas Patinios wurde 1971 in Nikosia geboren. Er ist verheiratet und Vater von zwei Kindern. Im Sozialamt ist er als Mitarbeiter tätig. Er ist Langstreckenläufer und läuft in Rennen von fünf bis hundertfünf Kilometer. Er schreibt Kurzgeschichten und Gedichte. Seit 2011 hat er fünf Bücher veröffentlicht.
 

Der Läufer

Unter dem unvollständig vollen Mond
Kämpft ein Fast-Mann
Mit seinem Fast-Schweinehund.
Beim zehnten Kilometer holt er ihn ein
Beim zwölften zähmt er ihn.
Beim vierzehnten Kilometer werden der Fast-Mann
Und der Fast-Schweinehund fast eins…
Ein Läufer!
Von diesem Punkt an
Gibt es weder Mann noch Schweinehund
Nur noch den Läufer!

Übersetzung: Max Czollek

Top