Schnelleinstieg:
Direkt zum Inhalt springen (Alt 1)Direkt zur Sekundärnavigation springen (Alt 3)Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)


Vito Foderà

Vito Foderà
Foto: Stefania Casellate

Freiberuflicher Journalist / Showmaster / Fernsehautor

Mein Name ist Vito Foderà. Ich bin 37 Jahre alt und bin auf Sizilien geboren und habe in Bolonia und Forlì studiert. Nach einigen Jahren, die ich in verschiedenen Städten Italiens verbrachte, lebe ich jetzt in Rom.

Ich bin freiberuflicher Journalist, Showmaster und Fernsehautor. Ich arbeitete für die großen nationalen Fernsehsender als Reporter, Drehbuchautor, Regisseur und Chefredakteur. Ich arbeite für viele Produktionen als Berater und Projektmanager. 

Mit meiner unabhängigen Arbeitsgruppe erarbeite ich Reportagen und Untersuchungen und experimentiere mit neuen Formen der Information.

Als Mitglied der Anti-Mafia-Organisation daSud, beschäftige ich mich mit Kommunikation und sozialen Anti-Mafia-Projekten.

Top