Havva Güleş

Havva Güleş Foto: Havva Güleş Name: Havva Güleş
Alter: 25
Beruf: Künstlerin
Dein Beitrag beim Workshop: Teilnehmerin

Wie bezeichnest du dich bezüglich deiner Herkunft?

Zyprerin

Warum nimmst du an dem Projekt teil?

Ich wollte neue Freunde kennenlernen und zusammen mit ihnen Frieden stiften.
 
Was hast du bisher über die „andere Seite“ erfahren?

Ich habe entdeckt, dass wir nicht „andere Seite“ sagen sollten.
 
Was hat dich am meisten überrascht?

Dass wir die gleichen Straßenspiele haben.

Wovor hattest du die meiste Angst?

Ich hatte Angst, alte Geschichten über Zypern zu hören. Ich fürchtete, sie würden unsere Beziehung beeinflussen.

Was hast du über dich selbst gelernt?

Dass unser Team wärmer miteinander umgeht als professionelle Theatergruppen. Es macht mir großen Spaß dabei zu sein.
 
Sprichst du mit deinen Freunden über diese Erfahrungen?

Ja.

Und ihre Reaktion?

Sie denken, dass der Workshop viel Nutzen bringt und dass es mehr davon geben müsste.
 
Wo siehst du Zypern in zehn Jahren?

In zehn Jahren wird Frieden zwischen den Menschen in Zypern herrschen. Aber wegen äußerer Umstände wird die Insel nicht wiedervereint sein.