Schnelleinstieg:
Direkt zum Inhalt springen (Alt 1)Direkt zur Sekundärnavigation springen (Alt 3)Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)

#WohnzimmerGedichte
Giorgos Moleskis

Giorgos Moleskis wurde 1946 im Dorf Lysi auf Zypern geboren. Er studierte am Nicosia English College und an der Moscow State University - Lomonosov. Er hat einen Master in Russischer Sprache und Literatur und einen Doktortitel in Literatur.  Er erhielt ein zypriotisches Staatsehrendiplom und einen zypriotischen Staatspreis für Poesie sowie den Puschkin-Preis der Union der russischen Schriftsteller (Moskauer Organisation). Von 1967 bis heute hat er dreizehn Gedichtbände, zwei Bücher mit gesammelten Gedichten, einen Roman, ein Buch mit Kurzgeschichten und fünf Bücher mit Gedichtübersetzungen veröffentlicht. Einige seiner Gedichtbände wurden übersetzt und in Einzelausgaben in Frankreich, Italien, Serbien, Rumänien, Bulgarien und Albanien veröffentlicht. Übersetzungen seiner Gedichte wurden in Literaturzeitschriften und Anthologien in Russland, Deutschland, Frankreich, Italien, Bulgarien, Rumänien, der Türkei, der Ukraine, Finnland, Armenien, Estland, Spanien, Chile und anderen Ländern veröffentlicht.

Top