Ausstellung Social Sculptures
Beuys100

Banner Social Sculptures BEUYS100

Mi, 22.09.2021 –
Sa, 23.10.2021

Goethe-Institut Nikosia

Anlässlich des 100. Geburtstages von Joseph Beuys fand im Frühjahr diesen Jahres ein 10tägiger Workshop für junge zyprische Künstler:innen statt. Es ging dabei um die Auseinandersetzung mit der Kunst und Philosophie Beuys, seiner Idee der Sozialen Skulptur und welche Relevanz seine Ideen noch heute für uns haben. Der Workshop wurde von Marina Christodoulidou und fünf zyprischen Künstler:innen durchgeführt, die sich in ihrer Kunst von Beuys beeinflusst fühlen. Aus diesem Workshop sind Ideen für Kunstwerke entstanden, die in einer gemeinsamen Ausstellung vom 22. September bis 23. Oktober 2021 im Veranstaltungssaal des Goethe-Instituts präsentiert werden.

Ausstellende Künstler:innen

Spyros Anastasiou, Mehves Beyidoglu, Stella N. Christou, Irene Constantinou, Rafaella Constantinou, Marietta Mavrokordatou, Andreas Papamichael, Simone Philippou, Zoe Polycarpou, Korallia Stergides, Nicolina Stylianou.

Kuratorin: Marina Christodoulidou

Am 6. und am 20. Oktober 2021 um 18:00 Uhr finden Ausstellungsführungen statt.
Eine vorherige Anmeldung ist erforderlich.
Tel.: +357 22 674606 oder
Isabella.Renz.extern@goethe.de

Zurück