Belletristik | Erzählungen
Don Juan
Ve vlastním podání

Peter Handke

Tschechisch

Don Juan
Peter Handke
Übersetzung: Věra Koubová
Prag, Prostor 2006
ISBN: 80-7260-159-8
138 Seiten

Deutsch

Don Juan
Peter Handke
Frankfurt am Main, Suhrkamp Verlag 2006
158 Seiten

Der berühmte Schwerenöter Don Juan berichtet in Peter Handkes Roman höchstpersönlich von seinem bewegten Leben. Er erzählt einem Zuhörer ein siebentägiges Abenteuer, das ihn zu einer Hochzeit im Kaukasus, über Zwischenstationen in Damaskus, Ceuta und Bergen zu einer Düne in den Niederlanden führt. Natürlich trifft er überall auf wunderbare Frauen, denen er jedoch nicht bewusst das Herz bricht. Sein Ruf müsse revidiert werden, bezeugt der Zuhörer. Der Don Juan, den er kennengelernt habe, sei eine durch und durch treue Seele.
 

Link zur Onleihe

Vom Goethe-Institut geförderte Übersetzung

Top