Belletristik | Roman
Kuchař

Martin Suter

Tschechisch

Kuchař
Martin Suter
Übersetzung: Lucy Topoľská
Brünn, JOTA 2011
ISBN: 978-80-7217-823-0
239 Seiten

Deutsch

Der Koch
Martin Suter
Zürich, Diogenes Verlag 2010
311 Seiten

Der Tamile Maravan Vilasam lebt als Asylsuchender in der Schweiz und arbeitet als Küchenhilfe im Nobelrestaurant Huwyler. Eines Tages kann er durch Zufall unter Beweis stellen, dass er hervorragend kochen kann. Seine Kunst ist die ayurvedische Küche. Allerdings kostet ihn das Curry, das er für sich und die lesbische Küchenhilfe Andrea kocht, seine Stelle im Restaurant. Die beiden eröffnen einen Catering-Service für aphrodisierende Menüs. Dass zu den Kunden auch Geschäftsleute gehören, die ihr Geld mit Waffengeschäften in Sri Lanka machen, ist für Maravan ein Problem. Seine Verwandten leben dort.

Top