zum Ausleihen GPS-Gerät

GPS-Gerät Foto: Goethe-Institut / CC BY #BibliothekderDinge
#BewegteStadt

Wir laden dich zur Outdoor-Schnitzeljagd ein! Über 340.000 Geocaches gibt es mittlerweile in Deutschland, etwa 30.000 in Tschechien. Die geografischen Koordinaten dieser Verstecke werden im Internet veröffentlicht, die du mithilfe des GPS-Geräts finden kannst. Damit lassen sich aber nicht nur Schätze jagen, sondern auch eine Wanderung oder Radtour planen.

Nutzungshinweise

Eine weltweite Basiskarte ist bereits vorinstalliert. Der 3-Zoll-Touchscreen ist auch bei Sonneneinstrahlung gut lesbar. Du kannst mit einem Drei-Achsen-Kompass, mit einem barometrischen Höhenmesser und vielem mehr arbeiten.
Das Gerät wird mit zwei AA-Batterien betrieben, die auch unterwegs ausgetauscht werden können, von uns aber nicht mit entliehen werden.

AusleIhfrist

1 Woche