zum Ausleihen
E-Reader

E-Reader © Goethe-Institut #BibliothekderDinge
#entdecken

Du möchtest die digitale Bibliothek ausprobieren, liest aber nicht gerne am Computer? Der E-Reader Poke 3 verfügt über ein E-Ink-Display, das nicht leuchtet und die Augen nicht belastet. Er unterstützt die gängigsten drei Formate, dh. ePub, PDF und Mobi. Unsere Onleihe ist im E-Reader installiert, so dass du unsere Bücher und Zeitschriften bequem ausleihen kannst. Es ist nicht möglich, MP3-Dateien und Filme auszuleihen. Die Steuerung erfolgt über den Touchscreen, es ist nur eine physische Taste vorhanden – zum Ein- und Ausschalten des Lesegeräts.

Nutzungshinweise

  • Der E-Reader wird durch langes Drücken des Netzschalters gestartet.
  • Der E-Reader kann mit drahtlosen Kopfhörern (Bluetooth) oder mit Kopfhörern mit USB-C-Anschluss gekoppelt werden, die aber nicht zur Grundaustattung gehören.
  • Für Bücher, die direkt auf den E-Reader heruntergeladen wurden (nicht aus der Bibliothek ausgeliehen), kann die TTS-Funktion (Text-to-Speech) verwendet werden.
  • Wenn du deine eigenen Dateien auf den E-Reader herunterlädst, lösche  sie, bevor du ihn zurückgibst!

Ausleihfrist

4 Wochen