Belletristik | Roman
Písek

Wolfgang Herrndorf

Ein bewusstloser Mann liegt im Jahr 1972 in der nordafrikanischen Wüste. Als er sich von seinem Schlag auf dem Kopf erholt und aufwacht, kann er sich an nichts erinnern. Weder wie er dorthin gekommen ist, noch was er dort wollte, was passiert ist und vor allem wer er überhaupt ist. Was er allerdings schnell herausfindet: Mehrere zwielichtige Gestalten sind auf der Jagd nach ihm. Auf der Flucht begegnet er an einer Tankstelle der Amerikanerin Helen. Kann er ihr trauen?
 
 

Tschechisch

Písek
Wolfgang Herrndorf
Übersetzung: Michaela Škultéty
Prag, Argo 2014
ISBN: 978-80-257-1198-9
368 Seiten
Vom Goethe-Institut geförderte Übersetzung

Deutscher Originaltitel

Deutsch

Wolfgang Herrndorf
Sand

Berlin, Rowohlt Verlag 2011
474 Seiten

Links

Zurück zur Übersicht

Top