Belletristik | Roman
Lásky žár

Feridun Zaimoğlu

Der ehemalige Börsenmakler David hat finanziell ausgesorgt. Bei einem Busunglück in der Türkei wird er schwer verletzt und begegnet einer Frau, die sich auf der Autobahn um ihn kümmert. Sie ist so schnell wieder weg, dass er sich nur noch ihr Nummernschild merken kann. Die flüchtige Begegnung geht ihm nicht mehr aus dem Kopf. David macht die Unbekannte ausfindig und reist ihr nach. Tyra lässt sich auf einen One-Night-Stand ein, verschwindet danach aber wieder.

Tschechisch

Lásky žár
Feridun Zaimoğlu
Übersetzung: Michaela Škultéty
Prag, Mladá fronta 2009
ISBN: 978-80-204-1942-2
287 Seiten
Vom Goethe-Institut geförderte Übersetzung

Deutscher Originaltitel

Deutsch

Feridun Zaimoğlu
Liebesbrand

Köln, Verlag Kiepenheuer & Witsch 2008
374 Seiten

Links

Zurück zur Übersicht

Top