Festival
Festival Spectaculare: Daniel Brandt

Daniel Brandt
© Özge Cöne

Palác Akropolis

Elektronische Musik und Schlagzeugklänge aus Deutschland.

Daniel Brandt, Mitbegründer des deutschen Akustik-Ensambles Brandt Brauer Frick, veröffentlichte im Oktober sein schon zweites Soloalbum Channels, welches locker an das im Vorjahr entstandene Erstlingswerk Eternal Something anknüpft, beides veröffentlicht beim expmerimentellen Prestige-Label Erased Tapes. Ursprünglich plante er, nur ein Schlagzeugalbum aufzunehmen, doch während des Einspielens änderte sich sein Vorhaben erheblich und so entstand eine überwältigende und abenteuerliche Tonaufnahme, in der weder dröhnende Posaunen, sich rhythmisch überschneidende Gitarren noch rollende und dabei verspielte Drums fehlen dürfen. Aus unauffälligen Motiven mit sukzessiver Klangschichtung macht er ein eindrucksvolles Ganzes, das sich vor allem live auszeichnet.  
Den Abend des Labels Erased Tapes eröffnet ihre neueste Entdeckung, der kalifornische Sänger und Multiinstrumentalist David Allred, welcher beim Label in Zusammenarbeit mit Peter Broderick erschien und dann im November 2018 sein Solo-Debutalbum The Transition veröffentlichte.
 

Details

Palác Akropolis

Kubelíkova 27
130 00 Prag

Preis: Vorverkauf 400 Kč / Abendkasse 500 Kč