Film
Das Sommerkino: The Cut

The Cut
© Filmarchiv

Kino Pláž

1915 im Osmanischen Reich: Eines Nachts treibt die türkische Gendarmerie in der Stadt Mardin alle armenischen Männer zusammen. Wie viele andere wird auch Nazaret von seiner Familie getrennt und zur Zwangsarbeit in die Wüste gebracht. Als die anderen Häftlinge abgeführt und hingerichtet werden, gelingt es Nazaret wie durch ein Wunder zu überleben und zu fliehen. Als er erfährt, dass seine Zwillingstöchter den Genozid an den Armeniern überlebt haben, macht er sich auf die Suche. Ihre Spuren führen ihn aus der syrischen Wüste über Kuba bis in die Vereinigten Staaten.

Mit seiner bisher teuersten Produktion vollendete Fatih Akin seine Trilogie „Liebe, Tod und Teufel“, zu der auch „Gegen die Wand“ und „Auf der anderen Seite“ gehören.

Deutschland/Frankreich/Polen/Türkei/Kanada/Russland/Italien
Regie: Fatih Akin
Darsteller: Tahar Rahim, Simon Abkarian, Makram J. Khoury
Länge: 138 Minuten

Details

Kino Pláž

V Přístavu
Prag 7

Sprache: Deutsch mit tschechischen Untertiteln
Preis: Eintritt frei


Diese Veranstaltung ist Teil der Veranstaltungsreihe Das Sommerkino 2020 Prag.