Petra Šnajdrová

Petra Šnajdrová Foto (Ausschnitt) privat

IDO 2020 Steckbrief Petra Šnajdrová

Stelle dich bitte kurz vor:
Ich heiße Petra Šnajdrová, bin 14  Jahre alt und komme aus der Tschechischen Republik

Ich lerne Deutsch, weil 
es mir Spass macht

Lieblingsworte?
Mein Lieblingswort auf Deutsch ist Mutter, weil es das erste Wort war, das ich auf deutsch gelernt habe

In meiner Muttersprache ist mein Lieblingswort zpívat. Es bedeutet auf Deutsch singen, und ich mag es am liebsten, weil es für mich sehr wichtig ist

Was magst du an Deutschland besonders und gefällt dir an deinem Heimatland?
An Deutschland mag ich besonders die Kultur, Sehenswürdigkeiten, Städte und an meinem Heimatland die Natur

Welche Fremdsprache/n lernst du außer Deutsch noch?
Außer Deutsch lerne ich noch englisch, spanisch, japanisch

Wann macht dir das Fremdsprachenlernen besonders viel Spaß?
Fremdsprachen lernen macht besonders viel Spaß, wenn man nicht aufgibt, dann erreicht man in der Zukunft sein Ziel

Worauf freust du dich bei der IDO 2020 ganz besonders?
Am digitalen Format der IDO mit dem Motto "Dabei sein! – Die IDO kommt zu dir" freue ich mich am meisten auf neue Erfahrungen

(Die Antworten wurden authentisch übernommen)