Deutschlehrerpreis

Deutschlehrerpreis © Dasha11 | Imagio.cz | Dreamstime.com

Deutschlehrerpreis 2016/17

Der „Deutschlehrerpreis“ wurde von den Partnern der Kampagne šprechtíme unter Schirmherrschaft der tschechischen Bildungsministerin und in Zusammenarbeit mit dem tschechischen Germanisten- und Deutschlehrerverband (SGUN) zum fünften Mal in Folge ausgeschrieben. Mit dem Preis sollen beispielhaft engagierte Deutschlehrerinnen und Deutschlehrer in der Tschechischen Republik ausgezeichnet werden, die sich in besonderer Weise um die Verbreitung der deutschen Sprache verdient gemacht haben.
 

Die Preise sollen einerseits eine Auszeichnung für die Deutschlehrkräfte selbst, und andererseits einen finanziellen Beitrag zur Umsetzung des geplanten Projekts darstellen.

Die Preisträgerinnen 2017 Foto: Pavlína Jáchimová © Goethe-Institut

Die Preisträgerinnen 2017

Hier finden Sie die Preisträgerinnen des Deutschlehrerpreises 2017.
 

Preisverleihung Foto: Pavlína Jáchimová © Goethe-Institut

Die Preisverleihung 2017

Am 06. Juni 2017 versammelten sich zur Preisverleihung alle Partner des 5. landesweiten Šprechtíme-Wettbewerbs des Deutschlehrerpreises 2016/2017.