Filmvorführung Tage des europäischen Films: Enfant terrible

Enfant Terrible © Picture Tree International GmbH

So, 20.06.2021

Kino Lucerna

Vodičkova 36
Prag 1

Im Rahmen der Tage des europäischen Films präsentieren wir als deutschen Beitrag Oskar Röhlers Film „Enfant terrible“. Eine intensive Filmbiografie über den provokanten Regisseur Rainer Werner Fassbinder.

Fassbinder hat zu Lebzeiten fast 40 Filme gedreht und über 20 Theaterstücke inszeniert. Offen, provozierend und grenzüberschreitend. Auch sein persönliches Leben war nicht weniger extrem, chaotisch, unkonventionell und kurz gesagt kompliziert. Der deutsche Regisseur Oskar Röhler inszeniert das Leben dieses Freidenkers mit einer Leidenschaft und Freude, die dem Lebensstil Fassbinders in nichts nachsteht.

Der Film wurde für die Internationalen Filmfestspiele von Cannes 2020 ausgewählt.

Regie: Oskar Röhler
Darsteller: Oliver Masucci, Hary Prinz, Katja Riemann, Frida-Lovisa Hamann, Eva Mattes
Länge: 134 Minuten

Zurück