Film Das Sommerkino: Glück gehabt

Glück gehabt © Das Filmfest

Do, 22.07.2021

21:30 Uhr

Letní kino Brno-střed

Der talentierte, aber ehrgeizlose Comic-Zeichner Artur verdingt sich als Angestellter in einem Copyshop. Seine Frau Rita hat den Sprung zur jüngsten Schuldirektorin der Stadt geschafft. Die routinierte Ehe der beiden wird einem dramatischen Stress-Test unterzogen, als die ebenso geheimnisvolle wie reizvolle Alice in den Copyshop und damit in Arturs Leben platzt und es komplett umkrempelt. Je mehr er sich in diese verhängnisvolle Affäre verstrickt, desto weniger weiß er, wer seine Geliebte eigentlich ist. Was als komödiantische Dreiecksgeschichte beginnt, entwickelt sich für Artur bald zu einem Horror-Trip...

GLÜCK GEHABT ist die Kinoadaption des Erfolgsromans „Das Polykrates-Syndrom“ von Antonio Fian. Ein Film über Lebens- und Liebeslügen; eine Komödie, so schwarz wie die Nacht und so scharf wie ein Hackebeil.

Regie: Peter Payer
Darsteller: Philipp Hochmair, Julia Roy, Larissa Fuchs, Robert Stadlober, Barbara Petritsch, Claudia Kottal
Länge: 97 Minuten

Das Kino findet bei jedem Wetter statt. Bei eventuellem Regen können sich die Zuschauer*innen unter zwei Partyzelten verstecken.

Zurück