Film Der Junge muss an die frische Luft

Der Junge muss an die frische Luft © UFA Fiction GmbH

Mi, 12.01.2022

10:00 Uhr

Goethe-Institut

R.: Caroline Link, D 2018, 100 Min.

FSK 6

Ruhrtal, Deutschland, 1972. Hans-Peter ist ein pummeliger Neunjähriger, der in der Geborgenheit seiner Familie und lebenslustigen Verwandten aufwächst. Auf den ersten Blick vielleicht nicht der beliebteste Typ, aber er hat das Talent, andere zum Lachen zu bringen, das er täglich im Tante-Emma-Laden seiner Großmutter verfeinert. Doch schon bald ziehen dunkle Schatten über den Alltag des Jungen, als seine einst fröhliche Mama nach einer Operation immer deprimierter wird. Hans-Peters trauriger und fleißiger Vater überlässt ihn größtenteils in der Obhut seiner beiden Großmütter, die beide große Herzen und starke Persönlichkeiten haben. Ihre Liebe und Fürsorge ermöglichen es Hans-Peter, die folgenden emotionalen Turbulenzen zu überstehen und mit seinem komödiantischen Talent seine eigenen Wunden zu heilen und die Menschen mit ihm zum Lachen zu bringen.

Anmeldung:

Thomas.Freundorfer@goethe.de
 

 

Zurück