Performance CHEAP Piano Bar

Cheap ©cheap

Fr, 04.11.2016

20:00 Uhr – 23:59 Uhr

Kino Lucerna

Cheap

Berliner Performer beim Festival Mezipatra

Piano-Bars sind Orte der schwul-lesbischen Szene, historische Schaupätze der Zuflucht vor einer feindseligen Außenwelt mit Begleitmusik.

Mehr als jede herkömmliche Queer-Bar bieten sie eine Bühne für besondere Begabungen: Verfremdung von Popsongs und Verbrüderung mit LiebhaberInnen, FreundInnen und intimen Fremden, allesamt versammelt um das Piano.

CHEAP will nicht nur diese Songs verfälschen, sondern auch das Piano und die Atmosphäre der Bar selbst, während dieser einmaligen Performance und Installation im Treppenhaus und Raucherbereich des Festivalcafés. Kommt und leistet uns Gesellschaft. Ertränkt euren Kummer über die queere Subkultur in einem Glas Whiskey und summt leise mit. Vielleicht werden wir sogar etwas spielen, was ihr mögt. Vielleicht aber auch nicht. Doch wen interessiert das schon, solange wir nur zusammen sind. Das CHEAP Kollektiv aus Berlin macht seit 15 Jahren queere Performances, Installationen, Musik, Clubs, Festivals, Parties, Videos und mehr. In der CHEAP Piano Bar treten auf: Vaginal Davis, Daniel Hendrickson, Susanne Sachsse und Marc Siegel.

Zurück