Film DAS SOMMERKINO PRAG: Fack ju Göhte

Fack ju Göhte ©GI

Mi, 16.08.2017

21:00 Uhr

Klubovna

Sommerliche Filmschau mit den besten Filmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, veranstaltet von DAS FILMFEST

Die deutsche Komödie des Jahres 2014!

Zeki Müller hat keine andere Wahl. Irgendjemand hat nämlich genau dort, wo er sein gestohlenes Geld vergraben hat, eine neue Turnhalle gebaut. Es bleibt ihm nichts anderes übrig, als sich vorübergehend als Aushilfslehrer an der dazugehörigen Goethe-Gesamtschule auszugeben. Im ohnehin schon gebeutelten Bildungssystem gibt es nun ein weiteres Problem: Der verrückteste Lehrer aller Zeiten wird eingestellt. Während Zeki nachts den Weg zum seiner Diebesbeute sucht, greift er tagsüber auf drastische aber effektive Unterrichtsmethoden zurück, um mit den Teenagern aus der Problemklasse zurechtzukommen.
 
Deutschland 2013, 112 Min.
Regie: Bora Dagtekin
Mit: Elyas M'Barek, Karoline Herfurth, Jella Haase
 

Zurück