Film DAS SOMMERKINO BRÜNN: Love Steaks

Love Steaks TIMON SCHAEPPIHFF Potsdam 2013©.jpg

Do, 29.06.2017

21:30 Uhr

Letní kino Brno-střed

Sommerliche Filmschau mit den besten Filmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, veranstaltet von DAS FILMFEST

Ein modernes Wellnesshotel: In der Küche werden täglich Steaks für die Gäste gebraten, die ihre alternden Körper massieren lassen. Clemens kommt als neuer Masseur ins Hotel, Lara arbeitet schon einige Jahre in der Küche. Er ist spirituell veranlagt, sie huldigt dem Alkohol und dem wilden Leben. Trotz der offensichtlichen Verschiedenartigkeit entwickelt sich zwischen Clemens und Lara eine besondere Beziehung…

Love Steaks ist eine dokumentarisch anmutende Tragikomödie, die ohne offizielle Unterstützung durch Filmförderungen und überwiegend aus Improvisationen entstand. Zum ersten Mal in der Geschichte des Filmfests München gewann ein Film den Förderpreis Neues Deutsches Kino in allen vier Kategorien (Regie, Produktion, Drehbuch, Darsteller). Diese moderne Lovestory mit bemerkenswerten Schauspielleistungen sorgte auch beim 48. IFF in Karlovy Vary für Aufsehen.

…eine Liebesgeschichte, in der zwei Lebensentwürfe aufeinanderprallen: Gutes tun im Gegensatz zu wild leben.
spiegel.de

Deutschland, 2013, 89 Min.
Regie: Jakob Lass
Mit: Lena Cooper, Franz Rogowski

Zurück