Diskussion & Launch Party Shared Cities Magazin #2

Magazyn Miasta Shared Cities © Magazyn Miasta

Fr, 15.06.2018

Goethe-Institut

Masarykovo nábřeží 32
110 00 Prag 1

Welche Praktiken des Teilens sind in Mittel- und Osteuropa aktuell? Wollen wir immer noch zusammenleben? Ist es überhaupt möglich? Wir laden Sie zur Diskussion und zum Launch der zweiten Ausgabe des angesehenen Magazyn Miasta / Cities Magazine über sharing in postkommunistischen Städten ein.

Podiumsdiskussion: Marta Zakowska (Res Publica/ Magazyn Miasta, Warschau)
& Milota Sidorova (Co-Autorin des Projekts SCCM, Bratislava)
Moderation: Igor Kovacevic (Centre for Central European Architecture, Prag)
DJ: Mary C

Letztes Jahr im Juni haben wir die erste Ausgabe vorgestellt, in der untersucht wurde, wie das Erbe des kommunistischen Systems die Kultur des Teilens in mittel- und osteuropäischen Städten prägt. Dieses Jahr schauen wir uns nun die zeitgenössische Kultur des Teilens genauer an. Welche Formen des Teilens aus kommunistischen Zeiten werden noch verwendet? Welche Austauschpraktiken verwenden wir heute? Welche Bereiche unseres urbanen Lebens sind vom Teilen beeinflusst? Wie wichtig ist es Menschen etwas privat zu besitzen?

Der Abend findet im Rahmen der Konferenz reSITE ACCOMMODATE 2018 statt.

Exemplare der zweiten Ausgabe des Shared Cities: Creative Momentum Magazins werden kostenlos verteilt.

Der Eintritt ist frei.

Zurück