Film Fack Ju Göhte

Fack ju Goehte © 2013 Constantin Film Verleih GmbH / Christoph Assmann

Mi, 11.12.2019

10:00 Uhr

Goethe-Institut

Fack ju Goehte

Nach 13 Monaten Haft sucht der Ganove Zeki Müller die Beute seines letzten Raubzugs und bewirbt sich als Hausmeister einer Schule, unter deren neuer Turnhalle das Geld vergraben ist. Doch Zeki bekommt einen Job als Aushilfslehrer; er muss sich mit einer naiven Referendarin und mit Problemkids herumschlagen, die nicht einmal „Fuck you, Goethe“ richtig schreiben können; so beginnt der junge Mann unfreiwillig eine pädagogische Karriere. Bora Dagtekins wilde Farce war der erfolgreichste deutsche Film des Jahres 2013.


Deutschland, 2013
Regie: Bora Dağtekin
Länge: 118 Min.
FSK: 12 Jahre
Anmeldung: Thomas.Freundorfer@goethe.de

 


Materialien für den Unterricht:
Arbeitsblätter

Zurück