Film Der Junge muss an die frische Luft

Der Junge muss an die frische Luft © UFA Fiction GmbH

Do, 05.11.2020

16:00 Uhr

Goethe-Institut

Basierend auf den Memoiren des Komikers Hape Kerkeling wird dessen Kindheit im von Kohlestaub und Karneval geprägten Ruhrgebiet erzählt, komisch, traurig und warmherzig zugleich. Früh schon hatte Hans-Peter (Hape ist die spätere Verkürzung) bemerkt, dass er die Gabe besitzt, andere Menschen zum Lachen zu bringen: Seine Großeltern, die Kunden in Omas Tante-Emma-Laden, die feierlustige Verwandtschaft, die Eltern der Mitschüler – nur an seiner depressiven Mutter arbeitet sich der Junge erfolglos ab, sie nimmt sich das Leben, als er neun Jahre alt ist.

Deutschland, 2018
Regie: Caroline Link
Länge: 100 Min.

Altersempfehlung: ab 11 Jahre

Hygiene-Konzept für die Besucher*innen des Goethe-Instituts

Zurück