Wissenschaftsshow Wissenschaft macht Spaß! (Deutsch auch ;-)

Auf dem Bild ist ein Mann zu sehen. Das Bild ist senkrecht geteilt. Links hält sich der Mann einen lila Luftballon vors Gesicjt, rechts erscheint das Mitibv durch eine Infrarot-Wärmelichtkamera. © Joachim Hecker

Mi, 18.11.2020

10:00 Uhr – 11:00 Uhr

Zoom

Wissenschaftsshow für Tschechien

Was passiert mit (Styropor-)Fröschen im Schnellkochtopf? Warum ist Strom so gefährlich für uns? Wieso hat Kunststoff ein Gedächtnis? Wie pustet man einen Luftballon in der Mikrowelle auf? Kann man Wärme sehen? Wie kann man ein Ei auf den Tisch stellen? Wie funktioniert der „Ames-Raum“, der Großes klein und Kleines groß macht? – Fragen über Fragen und eine Show voller Antworten!

Joachim Hecker begeistert Menschen auf der ganzen Welt für Wissenschaft. Für das Goethe-Institut war er schon zwei Mal in Tschechien. Dieses Jahr besucht er uns virtuell.
 
Zielgruppe: Tschechische Schüler*innen (12-14) und Lehrkräfte und alle, die gerne staunen!

Anmeldung bis zum 16.11.2020 unter dorothee.winnen@goethe.de
 

Zurück