Schnelleinstieg:

Direkt zum Inhalt springen (Alt 1) Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)

20.07.2022
Feuer, Wasser, Grammatik und Wortschatz

Jugendliche in einer Skihütte haben Unterricht.
Nicht mal die Ski lenken die Kinder vom Unterricht ab. | © Goethe-Institut/Andrea Oswald

Ein Tag mit hohen Temperaturen tagsüber, aber auch abends: Auf eine Abkühlung folgte ein feuriges Abendprogramm.

Nach einem ausgiebigen Frühstück waren die Teilnehmenden gestärkt für die morgendliche Laufrunde. Bei einem gemütlichen und konstruktiven Beisammensein erarbeiteten die Lerngruppen spielerisch Grammatik und Wortschatz. Am heißesten Tag des Jahres kühlten sich alle im Freibad von Radstadt ab. Besonders viel Vergnügen bereitete die Wasserrutsche. Im Schatten ruhten wir uns aus, denn: Eiskalt war heute nur das Eis! Das kulinarische Highlight war das Abendessen: ein traditionelles Wiener Schnitzel. „Moizeit!“ Zu lässiger Gitarrenmusik, „Steckerlbrot“ und „S‘mores“ ließen wir den Tag beim Lagerfeuer ausknistern.

  • Jugendliche am Lagerfeuer © Goethe-Institut/Denise Riepl
    Gemütliches Ausklingen am Lagerfeuer
  • Jugendliche lachen in die Camera. © Goethe-Institut/Thomas Thurner
    Lächeln, bitte!

Top