Schnelleinstieg:

Direkt zum Inhalt springen (Alt 1) Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)

23.07.2022
Rätseln und tanzen

Jugendliche
Teamwork makes the dream work. | © Goethe-Institut/Jakob Haidvogel

Ein Tag im Zeichen des Zusammenhalts: Besonders beim Pub Quiz wurde der Teamgeist im Camp gefestigt.

Auf den morgendlichen Unterricht, in dem „Freundschaft“ thematisiert wurde, folgte ein sensationelles Essen: Die traditionellen Buchteln kamen allseits gut an.

Beim Pub Quiz wurde mit Begeisterung diskutiert und gerätselt: Erraten werden mussten die Namen von Songs, die Positionen von Sehenswürdigkeiten, Filmtitel und natürlich durfte ein Österreich-Bezug nicht fehlen – Mozart, verschiedenste Kuharten und kulinarische Spezialitäten der österreichischen Küche wurden erfragt.

  • Jugendliche © Goethe-Institut/Jakob Haidvogel
    Zusammenarbeit wird bei uns großgeschrieben!
  • Jugendliche tanzen © Goethe-Institut/Lisa Marie Horvath
    Ausklang in der Disko

Die Gewinnerinnen und Gewinner des Pub Quizzes erhielten ein VIP Ticket und einen Gutschein für einen exklusiven alkoholfreien Cocktail: den „Spicy Goethe“. Dieser konnte anschließend in der Disco genossen werden, die den Tag gut abrundete.

© Goethe-Institut/Lisa Marie Horvath
Das Camp ist tanzbegeistert!

Top