Schnelleinstieg:

Direkt zum Inhalt springen (Alt 1) Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)

26.07.2022
Dichten, singen, texten

Jugendliche zeichnen
Ausarbeitung der Plakate | © Goethe-Institut/Julia Ofer

Den Tag verbrachten die Schülerinnen und Schüler bei Regenwetter im Unterricht, am Abend folgte dann eine Karaoke-Session.

Vor dem ersten Unterrichtsblock startete der Tag mit einem leckeren Frühstück. Nachdem fleißig Grammatik, Rechtschreibung und Wortschatz gepaukt wurden, verdienten sich die Campteilnehmerinnen und Campteilnehmer eine Mittagspause.

Auf die Mittagspause folgte der zweite Unterrichtsblock, in dem fleißig an den Österreich-Projekten gearbeitet wurde. Die Kinder und Jugendlichen ließen ihrer Kreativität freien Lauf. Podcasts, Videos und Plakate wurden angefertigt und sind schon fast bereit für die Präsentation am Donnerstag. Der Unterricht wurde um 17:30 Uhr beendet und die Kinder freuten sich nach einem anstrengenden Tag über die „Happy Time“.

Am Abend wurde es dann musikalisch: Bei der Karaokenacht gaben Schülerinnen und Schüler, Betreuerinnen und Betreuer sowie die Lehrkräfte ihre Gesangskünste zum Besten. Der produktive Tag fand mit viel Spaß seinen Ausklang.

  • Jugendlicher hält sein Gedicht stolz in die Kamera. © Goethe-Institut/Julia Ofer
    Ein fertiges Gedicht auf einem Plakat
  • Jugendliche stehen vor einer Pinnwand. © Goethe-Institut/Chiara Haidacher
    Behind the scenes vom Videodreh
  • Jugendlicher arbeiten an einem Tisch an ihren Projekten. © Goethe-Institut/Jakob Haidvogel
    Es wird fleißig gearbeitet.
  • Jugendliche malen und zeichnen. © Goethe-Institut/Chiara Haidacher
    Kreatives Gestalten
  • Jugendliche zeichnen. © Goethe-Institut/Julia Ofer
    Ausarbeitung der Plakate
  • Jugendlicher singen. © Goethe-Institut/Andrea Oswald
    Die spanische Karaoke-Runde

Top