Schnelleinstieg:

Direkt zum Inhalt springen (Alt 1) Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)

28.07.2022
Österreich aus allen Blickwinkeln

Jugendliche sehen aufmerksam eine Videopräsentation.
Präsentation des Videoprojektes der Gruppe A 2.2 | © Goethe-Institut/Julia Ofer

Am Tagesplan standen Unterricht, Projektpräsentationen und eine herausfordernde Schnitzeljagd.

Sportlich starteten wir in den Donnerstag. Danach folgte der Unterricht, in welchem die Festigung des erlernten Stoffes im Fokus stand. Nachmittags stellten die Teilnehmer und Teilnehmerinnen der einzelnen Gruppen ihre fertiggestellten Österreich-Projekte vor, an welchen in der vergangenen Woche fleißig gearbeitet wurde. Egal ob Videos, Podcasts, Plakate, Kochbücher oder Reiseführer – die Vielfalt und Kreativität der Produkte begeisterten das Publikum.

  • Jugendliche präsentieren ihre Projektarbeiten. © Goethe-Institut/Jasmin Wiedl
    Auch kreative, mehrsprachige Gedichte wurden präsentiert!
  • Jugendliche präsentieren ein Plakat. © Goethe-Institut/Jakob Haidvogel
    International bekannt: Red Bull

Nachdem das Abendessen beendet war, ging es weiter in das Abendprogramm, bei dem eine „Schnitzeljagd“ veranstaltet wurde. Fleißig machten sich die Teilnehmer und Teilnehmerinnen auf die Suche nach den einzelnen Hinweisen und lösten die Rätsel, um den Preis zu gewinnen.

Top