Schnelleinstieg:

Direkt zum Inhalt springen (Alt 1) Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)

29.07.2022
Das Camp geht zu Ende

Jugendliche machen Liegestützen
Sportlich wie immer. | © Goethe-Institut

Nach zwei lehr- und spaßreichen Wochen neigt sich das Sprachcamp in Obertauern dem Ende zu.

Heute fand die letzte Unterrichtseinheit statt. Darin durften die Teilnehmerinnen und Teilnehmer Briefe an ihre neu gewonnenen Freundinnen und Freunde schreiben, die sie als Erinnerungsstücke mit nach Hause nehmen. Danach wurde der Unterricht mit Spielen abgerundet.

Jugendliche lachen in die Kamera, eine junge Frau hat ein Ei in der Hand. Geschafft! | © Goethe-Institut/Kathrin Krupan

Am Nachmittag wurde das schöne Wetter ausgenutzt um Aktivitäten im Freien auszuüben. Dabei mussten Camp-Teilnehmerinnen und Teilnehmer Geschicklichkeit beweisen: Von Teamspielen über „Egg Drop“ war alles dabei.

Nachdem die Jugendlichen einen lustigen letzten Camp-Nachmittag erlebten, fand in der Chill-Out-Lounge das Goethe-Camp seinen Ausklang. Dabei wurde ein Video gezeigt, das die Highlights des Camps zusammenführte. Nach diesem Rückblick auf die actionreichen Wochen in den Salzburger Bergen wurden letzte emotionale Abschlussworte ausgetauscht. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

© Goethe-Institut/Lisa Marie Horvath
Weckdienst á la Thomas

Top