Schnelleinstieg:

Direkt zum Inhalt springen (Alt 1) Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)

01.08.2022
Willkommen im Camp!

Jugendliche spielen Volleyball.
Bewegung am ersten Tag | © Goethe-Institut/Julia Ofer

Am Programm des ersten Tages standen Kennenlernspiele, Unterricht und ein sportlicher Abend.

Auf den gestrigen Anreisetag folgte die erste Übernachtung auf über 1600 Meter Seehöhe. Gut ausgeschlafen nutzten wir den Vormittag, um uns kennenzulernen und erste Begegnungen mit unseren Nachbarn, den Kühen, zu machen. Bei lustigen Kooperationsspielen konnten die ersten Kontakte geknüpft und der Clubtanz erlernt werden.

  • Jugendliche spielen Basketball, im Hintergrund eine Herde Fleckvieh. © Goethe-Institut/Johanna Ruhm
    Wir treffen unsere Nachbarn: Die Kühe
  • Jugendliche knüpfen Freundschaftsbänder. © Goethe-Institut/Denise Riepl
    Wir knüpfen Kontakte und Freundschaftsbänder.
  • Jugendliche spielen Volleyball. © Goethe-Institut/Julia Ofer
    Bewegung am ersten Tag

Am Nachmittag standen die ersten Unterrichtseinheiten am Programm. Dabei wurden die Vorkenntnisse der Teilnehmerinnen und Teilnehmer aktiviert und die deutsche Sprache eifrig angewendet.

Nach einem stärkenden Abendessen klang der Tag bei Sportspielen aus. Wir hatten sehr viel Spaß und freuen uns auf mindestens genauso schöne folgende Tage im Goethecamp in Obertauern!

Volltreffer!

Top