Schnelleinstieg:

Direkt zum Inhalt springen (Alt 1) Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)

03.08.2022
Sonne, Schwimmbad & Stockbrot

Jugendliche vor dem Rathaus von Radstadt
Besuch der Altstadt von Radstadt | © Goethe-Institut/Julia Ofer

Der Sommer kam zurück und so auch die Aktivitäten im Freien: Schwimmen im Freibad und ein gemütliches Lagerfeuer.

Heute stieg nicht nur die Temperatur am Thermometer, sondern auch die Motivation der Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Diese verließen nämlich zum ersten Mal seit Beginn des Camps Obertauern und besuchten nach einem intensiven Lernvormittag das Schwimmbad in Radstadt. Anschließend machten die Jugendlichen noch einen Ausflug in die Altstadt von Radstadt.

Nach dem Abendessen klang der Tag bei einem Lagerfeuer aus. Es wurde viel geredet und gelacht. Natürlich gab es auch Marshmallows sowie Stockbrot und es wurde das ein oder andere Lagerfeuerlied gemeinsam gesungen. Jetzt aber ab ins Bett – morgen erwartet uns ja schließlich ein weiterer aufregender Tag.

© Goethe-Institut/Denise Riepl
Gemütliches Ausklingen des Tages am Lagerfeuer

Top