Schnelleinstieg:

Direkt zum Inhalt springen (Alt 1) Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)

05.08.2022
Ein sportlicher Tag in luftigen Höhen

Jugendliche stehen auf einem Feld und blicken nach Oben. Im Hintergrund ein Wald und die Abendsonne.
Gruppenspiele im Goethecamp | © Goethe-Institut/Johanna Ruhm

Ein sportlicher Tag in luftigen Höhen brachte den Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Spaß und Begeisterung.

Bei strahlendem Sonnenschein machten wir uns am Vormittag auf den Weg in den Hochseilgarten Flachauwinkl. Dort verbrachten wir sportliche Stunden in luftiger Höhe bevor es über den Flying Fox wieder zurück zum Boden ging. Den restlichen unterrichtsfreien Tag nutzten wir, um uns im Badesee zu erfrischen. Außerdem spielten wir noch gruppendynamische Spiele, Volleyball und Fußball. So manche Teilnehmerin bestaunte auch die schöne Natur des Salzburger Landes.

  • Jugendliche im Hochseilgarten Flachauwinkl © Goethe-Institut/Julia Ofer
    Los geht’s …
  • Jugendliche im Hochseilgarten Flachauwinkl © Goethe-Institut/Lisa Resnicek
    Gemeinsam in luftigen Höhen unterwegs
  • Jugendliche stehen auf einem Feld und blicken nach Oben. Im Hintergrund ein Wald und die Abendsonne. © Goethe-Institut/Johanna Ruhm
    Gruppenspiele im Goethecamp

Am Abend konnten die Jugendlichen noch ihre Stärken unter Beweis stellen und beim Spiel „Schlag die Betreuer“ gegen ihre Betreuerinnen und Betreuer antreten.

Top