Schnelleinstieg:

Direkt zum Inhalt springen (Alt 1) Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)

11.08.2022
Auf nach Salzburg

Jugendliche bei den berühmten Hellbrunner Wasserspielen
Bei den Wasserspielen wurden die Teilnehmer*innen nass gemacht! | © Goethe-Institut/Julia Ofer

Am vorletzten Tag des Goethecamps erkundeten die Teilnehmer und Teilnehmerinnen das Schloss Hellbrunn und Salzburg.

Mit gepackten Rucksäcken und freudigen Gesichtern stand nach dem Frühstück die Reise zum Schloss Hellbrunn auf dem Programm. Dort angekommen, wurden die Wasserspiele begeistert von den jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmern bestaunt. Dabei blieben nur die Wenigsten trocken!

Nach diesem aufregenden Erlebnis stand das Highlight der letzten Woche am Programm: Die Hauptstadt Salzburg! Bei sommerlichen Temperaturen konnte die Altstadt erkundet und ein Stück österreichische Tradition erlebt werden. Dabei wurde den Souvenirläden und der Getreidegasse besonders viel Aufmerksamkeit geschenkt.

  • Jugendliche im Park von Hellbrunn © Goethe-Institut/Julia Ofer
    Bei wunderschönem Sommerwetter startete der Ausflug.
  • Jugendliche im T-Shirt Salzburg © Goethe-Institut/Lisa Resnicek
    Die Andenken an die Stadt Salzburg wurden beim Lagerfeuer stolz präsentiert.

Wieder im Camp in Obertauern angekommen, fand der Tag bei einem gemütlichen Zusammensitzen am Lagerfeuer seinen Ausklang.

Top