07.06.2019 Der Handy freie Tag

Currywurst
Foto: pixabay.com/Tom (CC0 1.0)

Der heutige Tag war eine wirkliche Ausnahme, denn er begann so, dass die Handys der Teilnehmenden eingesammelt wurden. Donnerstag Abend wurde angekündigt, dass Freitag ein Handy freier Tag wird. Die Teilnehmenden waren gut
drauf und haben viel miteinander gelacht und das Handy einen Tag lang fast komplett vergessen.

Zum Mittag gab es sehr leckeres deutsches Essen und zwar Currywurst und Kartoffelecken. Dies kam sehr gut an bei den Teilnehmenden.

Nach dem Deutschunterricht gegen 15:30 Uhr gab es einen Ausflug ins Freibad, außerdem wurde eine Graffity-Aktion angeboten, wo die Teilnehmenden kreativ sein konnten. Abends konnten sich die Jugendlichen entweder im Fitnessprogramm auspowern oder den Beauty-Karaoke-Abend besuchen. Die Teilnehmenden saßen zusammen und sangen ins Mikrofon.

Jugendkurs Aachen (Juni 2019): Karaoke-Abend
Unser Video zum Karaoke-Abend in Aachen


Am Ende des Tages wurden dann die Handys zurückgegeben und alle waren glücklich. Wir bedanken uns für den Durchhaltewille von den Teilnehmenden und freuen uns, dass der Handy freie Tag bei allen so gut ankam.