08.06.2019 Ausflug nach Köln

Neon-Party
Foto: Goethe-Institut/Jasha Hoppe

Heute ging es in der Früh direkt nach Köln mit der Bahn. Als wir am Kölner Hauptbahnhof ankamen, erwartete uns direkt eine kleine Führung durch das Schokoladenmuseum Kölns. Hier wurden die Teilnehmenden über die nachhaltige Herstellung von Schokolade informiert und durften auch einige Stückchen Schokolade probieren.

 

 

Nach dem Museum ging es weiter auf den Aachener Dom, von hier aus hatten wir einen atemberaubenden Blick über die Stadt. Abschließend hatten die Teilnehmenden noch etwas Zeit, um Köln etwas zu erkundigen. Zurück in Aachen erwartete uns dann die Neon-Party, nach der Flurrunde machten sich die Teilnehmenden schick und tanzten dann zu internationalen Hits, dazu gab es leckere alkoholfreie erfrischende Getränke.

Jugendkurs Aachen (Juni 2019): Neon-Party
Unser Video zur Neon-Party in Aachen