09.06.2019 Der perfekte Sonntag

Lagerfeuer und Stockbrot
Foto: Goethe-Institut/Jasha Hoppe

Heute ging es mit dem Bus nach Maastricht. Es war ein sehr angenehmer entspannter Ausflug, als wir in Maastricht ankamen, gab es erst mal eine kleine Stadtführung durch die idyllische Stadt. Die Teilnehmenden konnten die Servatiusbasilika, sowie die Liebfrauenbasilika bestaunen und das Modemuseum besichtigen. Zurück in Aachen wurde dann gegrillt, es gab leckere Würstchen und auch für die Vegetarier/Veganer war was dabei.

Nach dem Grillen ging es direkt weiter mit dem Lagerfeuer. Hier gab es Stockbrot und Marshmallows. Das Lagerfeuer wurde musikalisch mit Gitarrenmusik begleitet, einige Teilnehmer sangen und spielten selbst Gitarre. Für viele war das Stockbrot, das Erste was sie je gemacht hatten.

Wir schließen demnach die erste Woche hier in Aachen mit wunderbaren wertvollen neuen Erfahrungen ab und freuen uns schon auf die Zweite. Der Wochenplan steht und es werden tolle weitere Aktivitäten und Ausflüge folgen.