18.06.2017 Eifel-Wanderung

Blick auf die Eifel über den Obersee hinweg
Blick auf die Eifel | Goethe-Institut/Christian Olias

Bestes Wetter am Sonntag in der Eifel - beste Voraussetzungen für eine Wanderung und Flussfahrt!

Am Sonntag war der Jugendkurs Aachen in der Mittelgebirgsregion Nordeifel auf Wanderschaft. Früh ging es mit dem Bus los zum Parkplatz Kermeter mitten in der Eifel. Von dort ging es mit Waldführern auf dem "Wilden Weg" durch die Naturlandschaft. Die Waldführer konnten viel Wissenswertes über die Flora und Fauna berichten. Weiter ging es mit einem Boot auf dem Fluss Urft nach Rurberg. Dort hatten die Kids genug Zeit, sich ein Eis zu gönnen oder bei bestem Wetter Fußball zu spielen.

Zurück in der Jugendherberge wurde die Gruppe dann abends vom Grillbuffet begrüßt. Labsal für die müden Beine!

  • Erlebnispädagogik pur Goethe-Institut/Katja Hölldampf
    Erlebnispädagogik pur
  • Pausenzeit Goethe-Institut/Benjamin Schacht
    Pausenzeit
  • Bootstour auf der Urft Goethe-Institut/Christian Olias
    Bootstour auf der Urft