03.08.2024
Vom Verkaufen und Verlieben
Liebe liegt in der Luft!
Unsere Kursteilnehmenden sind so fleißig, sie scheuen auch am Wochenende nicht den Unterricht. Daher ging es heute am Vormittag wieder ab in die Klassen, um Allerlei über Modalverben, das/dass-Fehler und das Futur II zu lernen. Aber auch der Wortschatz durfte nicht zu kurz kommen: Passend zu den heutigen Tagesthemen „Liebe“ und „Freundschaft“ wurde über die Frage diskutiert, was den eigentlich ein echter Freund/eine echte Freundin sei. Dabei konnten die Teilnehmenden viele neue Vokabel erlernen. Zum Mittagessen gab es ein Highlight der österreichischen Küche: Den Kaiserschmarrn. Da bliebt niemand hungrig zurück!
Es folgten noch zwei Unterrichtseinheiten am Nachmittag, bevor es losging mit dem Bazar. Die Teilnehmenden konnten hier unterschiedliche Dienstleistungen und Produkte zum Verkauf anbieten. Von Tarot-Kartenlegen und Handlesen, bis hin zu Luftballontieren und Grußbotschaften war alles dabei. Der Kreativität waren keine Grenzen gesetzt!
Am Abend ließen wir den Tag romantisch ausklingen: Beim Spiel „Herzblatt“ hatten die Teilnehmenden die Möglichkeit die Liebe ihres Lebens zu finden, indem sie verschiedenste Fragen beantworten mussten. Wir wünschen eine gute Nacht aus Obertauern!
Spruch des Tages:
Mit dem Wetter könnt’s besser laufen,
aber beim Bazar gab’s Tolles zu kaufen.