12.01.2019 Ausflug zum Schloss Sanssouci

Ausflug zum Schloss Sanssouci
Ein Spaziergang „Sanssouci“ – ohne Sorge – im Park. | Foto: Goethe-Institut/Jugendkurs Berlin-Wannsee

Für die Teilnehmenden ging es heute zum Schloss Sanssouci. Die Erwartungen waren hoch, doch der Anblick überbot jegliche Vorstellung. Gerade vom Schlossgarten aus wirkte der Palais noch eindrucksvoller. Neben ein paar Selfies und Gruppenfotos vor dem Schloss konnten die Teilnehmer auch das Innere des majestätischen Gebäudes begutachten. Beeindruckend waren vor allem sehr farbenfrohen und blumenartigen Verzierungen, die aus dem Gemisch zwischen Gold und Marmor hervorstachen. Durch die Audioguides lernten die Teilnehmer zudem noch etwas über die preußische Geschichte.

Nach der Besichtigung konnten sie, nachdem die Kulturspeicher aufgefüllt wurden, noch in Berlin shoppen gehen. Ein rundum gelungener Tag.