06.07.2019 Auf der Museumsinsel

Auf der Museumsinsel Berlin
Foto: Goethe-Institut

Am Samstagvormittag besuchten wir die drei großen Museen: Alte Nationalgalerie, Deutsches Museum und das Pergamon Museum. Die Gemälde und Kunstwerke wurden von den Teilnehmern bestaunt und fleißig fotografiert. Im Anschluss picknickten einige im Lustgarten und entspannten sich von den vielen neuen Eindrücken.

Am Nachmittag wurde die Zeit in Kleingruppen für eigene Erkundungen in Berlin genutzt. Die vorherigen Ausflüge halfen nun dabei, den Weg aus der Stadt pünktlich zurück zum Wannsee zu finden.

Im Wannsee-Forum angekommen, erwartete die Jugendlichen schon ein festlich geschmücktes Gelände mit einem großen Barbecue. Nach dem Festschmaus lud das Team zur Strandparty ein und alle machten sich schick für diesen Abend. Mit Fruchtcocktails und heißen Rhythmen wurde bis spät noch getanzt, gelacht und gesungen.